Immobilienverband IVD West

Ergebnisse der Mitgliederversammlung

Nachdem tagsüber der Immobilienkongress im Bonner Kameha Grand stattgefunden hatte, begann am 26. April um 16:00 Uhr an selber Stelle die turnusmäßige ordentliche Mitgliederversammlung des IVD West e.V.
Burkhard Blandfort konnte als amtierender Vorsitzender 73 stimmberechtigte Mitglieder sowie einige Gäste begrüßen. Dazu zählten u.a. die Verbandsjuristen des IVD West.

Versammlungsleiter RA Dr. Gerald Kallenborn führte in bewährter Form durch die Tagesordnung, die u.a. Berichte und Entlastung des Vorstands sowie die Etatplanung für das laufende Haushaltsjahr umfasste. Letztere präsentierte der Stellv. Vorsitzende und Schatzmeister Andreas Schnellting.

Als weitere wichtige Tagesordnungspunkte standen Vorstandswahlen auf dem Programm. Der bisherige Geschäftsführende Vorstand – neben Blandfort und Schnellting noch Julia Braschoß und Peter Wallisch – erklärte sich erneut zu einer Kandidatur bereit. Das Führungsgremium des Verbands wurde ohne Gegenstimmen gewählt. Gleiches gilt für sämtliche Mitglieder des Erweiterten Vorstands des IVD West. Auch wurden die Rechnungsprüfer sowie der Ehrenrat neu gewählt.

Abschließend wurden eine ganze Reihe von Verbandsmitgliedern vom Vorsitzenden für ihre langjährige Zugehörigkeit zum IVD geehrt. So wurde unter anderem Ehrenmitglied Rudolf Koch unter „standing ovations“ für 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Außerdem bekam Sigrid Müller, die seit 2008 Mitglied des Erweiterten Vorstands des IVD West für die Region Saarland war und nicht erneut kandidierte, die Silberne Ehrennadel des Verbands.