Immobilienverband IVD West

16 Fragen und Antworten zum Sachkundenachweis für Makler und WEG-Verwalter

Das Gesetz zur Berufszulassungsregelung für gewerbliche Immobilienmakler und WEG-Verwalter ist auf dem Weg. Nachdem sich die Bundesregierung und der Bundesrat mit dem Gesetz befasst haben, stehen als nächstes die Beratungen im Bundestag bevor.

 

Das Gesetzgebungsverfahren könnte Ende 2016 oder Anfang 2017 abgeschlossen sein. Bis die Neuregelungen aber in Kraft treten, wird es noch einige Zeit dauern. Wann es soweit sein könnte, lesen Sie in unserem FAQ zum Sachkundenachweis, in dem wir die häufigsten Fragen zusammengefasst haben.

 

http://ivd.net/das-gesetz-zur-berufszulassungsregelung-fuer-gewerbliche-immobilienmakler-und-weg-verwalter-ist-auf-dem-weg/

 

Fragen zur Sachkundeprüfung und zur Anerkennung gleichgestellter Qualifikationen können derzeit leider nur unserer Einschätzung entsprechend behandelt werden, da dies im Detail in einer Rechtsverordnung geregelt wird, die aber noch nicht vorliegt.    

Kommentare sind geschlossen.